Originalität & Qualität

Herzlich Willkommen bei ArteMaria • Individuell gestaltete Produkte und handgefertigte Bastelsets bei www.arte-maria.de in riesiger Auswahl kaufen

Originalität

Wichtiger Hinweis für unsere Kunden!
Es war nur eine Frage der Zeit: Seit Ende November 2018 sind dilettantischst angefertigte Plagiate der ArteMaria-Designs im Stil der Bonifatius-Kommunionkerzen im Umlauf. Es werden auf diesen Kommunionkerzen beliebte ArteMaria-Designelemente mit der exclusiv für das Bonifatiuswerk entworfenen Gestaltung kombiniert. Man bedient sich hier also in vollem Umfang am ArteMaria-Programm. ArteMaria distanziert sich ausdrücklich von diesen schlecht gemachten Kopien und möchte nicht mit diesen unfachmännisch gebastelten Produkten in Verbindung gebracht werden! Kunst kommt von Können - und nicht von Kopieren. Bitte werde als Kunde auch dann stutzig, wenn ein Produkt außergewöhnlich billig angeboten wird - da kann etwas nicht stimmen...


Bei arte-maria findest Du exclusive Designs, die mit bestem künstlerischen Wissen und auf höchstem handwerklichen Niveau von mir, Maria, umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail auf Deinem Wunschprodukt realisiert werden. Ich lege größten Wert darauf, dass alle Designs meinem Kopf entspringen, meine künstlerische Handschrift tragen und somit „aus einem Guss“ stammen. Deshalb bekommst Du bei arte-maria auch keine Plagiate oder plump abgekupferte Produkte. Was Du bei www.arte-maria.de erwirbst, ist immer „das Original“ bzw. Ursprungsdesign (was z.B. durch datierte Entwürfe zu belegen ist). Ich bitte um Verständnis darum, dass ich auch aus ethischen Gründen Plagiat-Aufträge kategorisch ablehne. Es ist mein persönlicher, künstlerischer Anspruch, nur meine eigenen Designs anzubieten.
Wir gestalten Dir gerne, sofern des unser Zeitplan zulässt, Dein Wunschprodukt nach individuellen Vorstellungen. Bitte rufe hierzu einfach an, wir beraten Dich gerne :) Oberster Grundsatz ist für jeden Auftrag ein stimmiger Gesamteindruck – daher bekommst Du auch bei einer Sonderanfertigung immer ein Produkt das nach „den Regeln der Kunst“ (z.B. Kontrastwirkung, Farb- und Formkomposition) angefertigt wurde.


Qualität

Was wäre die feinste Handwerkskunst ohne das „richtige Handwerkszeug“, sprich hochwertige Materialien.
Um auf allen Ebenen höchste Qualität zu bieten, verwenden wir zur Herstellung unserer Produkte nur ausgewählte Rohware.
• Unsere Kerzen stammen aus deutscher Herstellung und tragen somit alle das RAL-Gütezeichen für Kerzen. Diese sind palmölfrei, besonders tropf- und rußarm, brennen gleichmäßig und langsam ab,  so dass Du so lange wie möglich Freude an Deiner Kerze haben wirst.
• Unsere Dekorwachse stammen ebenso aus deutscher Herstellung und zeichnen sich z.B. durch besondere Farbleuchtkraft aus.
• Unsere Holzkreuzchen und Schutzengel beziehen wir von einem Familienbetrieb, welcher auch für sich selbst nur die höchsten Qualitätsstandards für seine Materialien zugrunde legt.
• Viele ArteMaria-Verziermaterialien werden direkt im Atelier von Hand veredelt oder individuell von uns selbst produziert.  Durch diese speziell hergestellten, in vielen Jahren verfeinerten „Geheimzutaten“ erhalten die ArteMaria-Produkte das gewisse Etwas. Sie heben sich von standardisierter Massenware ab und unterstreichen somit auch die persönliche Individualität des Täuflings, Kommunionkindes oder Brautpaares. Besondere Details, filigrane Ausführung und die spürbare Liebe zu unserer Arbeit geben den ArteMaria-Produkten ihre bezaubernde Einzigartigkeit.