Verkaufsstellen & NEWS der Hoffnungskerzerl©

Aktuelles, Medienberichte, Fotos usw. unseres Hoffnungskerzerls©

Zur Realisierung des ersten Projekts von Hoffnungskerzerl© am Karsamstag, 18.04.2020 trugen meine lieben Freunde Giuseppe „Pino“ Fusaro und Gustavo Martín Sánchez maßgeblich bei. Vielen Dank an dieser Stelle für Eure unermüdliche, phantasievolle und wertvolle Unterstützung. Nur durch Euch konnte dieses Projekt verwirklicht werden.
Habt tausend Dank, Ihr seid wundervolle Freunde!

Zeitgleich um 20 Uhr fand in der Mariengrotte zu Waldsassen eine Gedenkandacht für die Covid-19-Opfer statt, welche von mir initiiert wurde. Es brannten 983 Kerzen im Gedenken an die Verstorbenen und Hinterbliebenen.
In Wendelstein wurde von Pino ein Friedensbaum zum Gedenken mit dem Namen „Hoffnung“ gepflanzt. Dieser soll uns daran erinnern, dass der Glaube - die Hoffnung - die Liebe in unseren Herzen wachsen mögen wie diese Rosskastanie.
In Essen sang Gustavo auf bezaubernde Art Schuberts „Ave Maria“ und Leonards Cohens „Halleluja“.
In Waldsassen fand unser Pfarrvikar Markus Hochheimer Punkt 20 Uhr bewegende Worte zu unserer Gedenkandacht. Diese musste aufgrund des Versammlungsverbotes in kleinstem Kreis stattfinden.

Hier der Zeitungsartikel vom 29.04.2020, der im NEUEN TAG erschienen ist

Hier findest Du unser offizielles Video der drei Aktionen vom Karsamstag
Ein ganz großes Dankeschön geht an den Vater unserer gemeinsamen Kinder, der dieses Video in so liebevoller Weise zu Einem vereint hat.
Danke, lieber Claus!
 
Sieh hier die Predigt an und bete mit uns für die Verstorbenen des Covid-19

Das sind die Lieder zu unserem Video:

Verkaufsstellen & NEWS der Hoffnungskerzerl©