Stellt Ihr das wirklich alles SELBST her?
🎨 Genauso ist es! All unsere Produkte erwecken wir in unserer kleinen Dekormanufaktur zum Leben. Wir entwerfen unsere Motive selbst und stellen mit viel Liebe und Sorgfalt jedes einzelne Bastelset für Dich zusammen. Die Artikel, die Du auf www.arte-maria.de entdeckst, findest Du nirgendwo anders (außer vielleicht noch bei unseren Handelspartnern).
👀 Bitte beachte unsere Lieferzeiten! Wir haben zwar immer ein gut gefülltes Lager, aber zur Hochsaison kann das ein oder andere Set mal vergriffen sein und wir müssen es erst wieder herstellen!
Was ist im LIEFERUMFANG enthalten?
👉 Das Angebot umfasst immer das in der Beschreibung angegebene Produkt bzw. laut Artikelfotos.
👀 Lies daher bitte unsere Artikelbeschreibung komplett durch. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, setze Dich bitte vor dem Kauf mit uns in Verbindung, um Missverständnisse zu vermeiden.
👉 Weitere abgebildete Artikel oder Dekoration sind nicht im Angebot enthalten und dienen der Veranschaulichung.
👉 Die Gestaltungsbeispiele sind nicht Bestandteil des Bastelsets und die Teile kommen nicht fertig vorgefertigt. Nur die Zutaten des Bastelsets werden erworben. Es sei denn, es wird in der Artikelbeschreibung ausdrücklich erwähnt, dass das ein oder andere Element bereits verzierfertig geliefert wird.
Wie lange dauert die LIEFFERUNG?
👀 Es gilt die vor dem Kauf angezeigte Lieferzeit. Diese kann je nach Artikel oder Saison variieren. Zur Kommunion-Hochsaison haben wir längere Lieferzeiten als unter dem Jahr. Wenn z.B. zwischen Juli und Oktober eine kurze Lieferzeit angezeigt wird, gilt diese nicht das gesamte Jahr gleichbleibend. Bestelle daher bitte immer mit genügend Vorlauf zum benötigten Termin. Danke!
👉 Wir planen für die Post immer einen gewissen Zeitpuffer für die Paketlaufzeit ein. Wir haben keine eigene 24/7-Zustellflotte wie der große Internetriese mit A, sondern versenden mit dem zuverlässigsten und schnellsten deutschen Zustelldienst DHL. Doch auch dieser Versanddienstleister benötigt seine Zeit.
Ein Paket benötigt normalerweise 1-3 WERKtage, eine Warenpostsendung kann schon mal ein bisschen länger unterwegs sein (dafür ist sie auch günstiger als ein Paket). Bitte plane das bei Deiner Bestellung mit ein!
👉Wir bitten höflichst, von Diskussionen um die Lieferzeit abzusehen. Dem ein oder anderen Kunden zu lang erscheinende Lieferzeiten sind definitv kein Tippfehler, sondern saisonbedingt!
👀 Die aktuell gültige Lieferzeit findest auch auf der Startseite ganz oben bei den Blink-Augen!
Welche Kerzengröße nimmt man zur KOMMUNION?
👉 Wir empfehlen uneingeschränkt die Stabkerzen in 40x4 cm - sie haben sich seit Jahrzehnten bewährt!
• Die 40x4er Kerzen können von den Kindern gut umfasst werden. Selbst erwachsene Frauen mit durchschnittlich großen Händen können eine 5 cm dicke Kerze nicht bequem umfassen. Dicke Kerzen werden automatisch schief gehalten. Dies ist gefährlich für das eigene Kommunionkind und alle anderen Kinder außen herum.
• Dicke, kurze Stumpenkerzen sind für den Zweck der Erstkommunion eigentlich nicht geeignet.
Sie sind zu dick und zu schwer, auch das Dekor kann kaum wirken, wenn man unten Platz zum Halten lässt. Es kann kein Tropfschutz angebracht werden, der auch psychologisch eine extrem beruhigende Wirkung auf Kommunionkinder und Eltern hat!
„Der Zweck heiligt die Größe“. Will heißen: Es ist nicht wichtig, welche Kerzengröße dem Pfarrer, der Mutter oder der Katechetin am besten gefällt. Das Kind muss die Kerze halten können und die Sicherheit muss gewährleistet sein. Unsere Tropfschutze sind für 4-5 cm Kerzen erhältlich.
Unser Praxis-TIPP: Gib Deinem Kommunionkind zum Test die leere Kartontülle einer Toilettenpapier-oder Küchenrolle in die Hand. Diese haben meist einen Durchmesser von ca. 4 cm.
Hat die Kommunionkerze ein LOCH AN DER UNTERSEITE?
Ja, unsere Stabkerzen haben alle ein großes Dornloch an der Unterseite. Dieses ist ca. 1,5 cm breit und 6 cm tief. Wir verwenden für Kommunionkerzen ausschließlich sehr hochwertige Altarkerzen, die ein standardisiertes Dornloch haben. Sollte Deine Pfarrei einen speziellen Kerzenständer haben, so kann das Loch meist vom Meßner angepasst werden. Wir sind für die individuelle Anpassung der Kerzenlöcher leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Warum gibt es bei Euch nur Tropfschutze aus GLAS?
Von Tropfenfängern in Form von Tüll-Rüschen oder anderen Lösungen aus Papier, Textilien oder Plastik raten wir ausdrücklich ab!
👀 Auch bei künstlichen Buchs- oder Myrtekränzchen am oberen Kerzenrand sollte mindestens ein Abstand von ca. 5 cm zur Flamme vorhanden sein und der Glastropfschutz über dem Dekokranz liegen.
Kurz gesagt: Alle möglicherweise brennbaren Teile Richtung Kerzenkopf müssen mit ausreichendem Abstand zur Flamme platziert werden.
Für die „eher altbackenen“ Kerzenrüschen sind unseres Erachtens Kerzen mit mindestens 50 cm Länge nötig, damit sie flammenfern platziert werden können.
👉 Wir empfehlen uneingeschränkt den Tropfschutz aus Glas: Nicht brennbar, kaum sichtbar - und umweltfreundlich, da wiederverwenbar!
👉 Sprich ggf. mit Deiner Pfarrei, ob sie Tropfschutz-Schalen aus Glas zum jährlichen Verleih für alle Kommunionkinder besorgen möchte. Die Kinder und die Umwelt werden es Euch danken!
Kann ich mein Bastelset INDIVIDUELL zusammenstellen?
Wir bieten bei fast allen DIY-Sets vielfältige Farbzusammenstellungen an, so dass bestimmt auch Deine Lieblingsfarbe dabei ist. Auch die Kontrastfarbe Silber oder Gold kann man fast immer wählen👀 98% der Kunden erwarten von uns eine schnellstmögliche Lieferung in meist sehr knappem Zeitrahmen - daher müssen wir unsere Lager stets so gut füllen wie möglich - und das geht nur mit einem bestimmten „Standardprogramm“.
👉 Einzelteile bieten wir nicht an, dafür haben wir tolle Zwergerl-Sets für kreative Kerzengestaltung für Euch zusammengestellt
👉 frage uns aber gerne vor der Bestellung, wenn Du spezielle Wünsche hast. Falls machbar, erfüllen wir diese gerne!
Wo sehe ich den LIEFERSTATUS meiner Sendung?
Sobald Dein Paket unser Atelier verlässt, bekommst Du eine Nachricht von uns mit allen notwendigen Informationen zur Kontrolle des Versandstatus´.
👀 Bitte teile uns auch schnell wie möglich mit, falls Dein Paket nicht in einer „normalen“ Lieferzeit bei Dir angekommen sein sollte. Damit wir noch entsprechend eingreifen können oder ggf. ein zweites Paket auf den Weg bringen können, bitte nicht bis zum letzten Moment abwarten.
👉 Die Lieferung von erfolgt im Normalfall ca. 1-3 Werktage nach der Abholung des Pakets. Wir können die Lieferzeit aber nicht beeinflussen und können keine Garantie für eine Zustellung zu einem bestimmten Wunschtermin geben.
Kann ich die KERZENGRÖSSE auch selbst aussuchen?
Du kannst jedes Bastelset auch ohne Kerze bestellen und Deine Wunschkerze als extra Produkt in den Warenkorb legen.
👀 Passt Dein gewünschter Kerzenrohling zum Design? Unsere Gestaltungsbeispiele auf langen, dünnen Kerzen passen am besten auf Stabkerzen. Designs für Stumpenkerzen passen von der Länge & Höhe somit immer am besten auf dicke, kurze Kerzenrohlinge. Es ist nicht bei jedem Design möglich, auf eine komplett andere Kerzengröße umzuswitchen.
👉 Wir beraten Dich gerne vor dem Kauf, ob Dein Wunschdesign auch für eine andere Kerzengröße geeignet ist und wie die Gestaltung dann aussehen könnte.
Tschüß FEHLERTEUFEL!
👉 Bitte überprüfe alle Deine Angaben vor dem Absenden der Bestellung auf Richtigkeit.
Für Druckfehler, die durch fehlerhafte Angaben durch Kundenangabe entstanden sind, wird kein kostenloser Ersatz geliefert! Sollte ArteMaria ein Fehler unterlaufen sein, wird dies selbstverständlich ohne Zusatzkosten korrigiert oder entsprechend neu geliefert.
👉 Kostenloser Korrekturservice: Offensichtliche Tipp-, Grammatik- oder Kommafehler bessern wir ohne Rücksprache mit dem Kunden aus. Auch falsche Psalmangaben korrigieren wir, sofern uns dies auffällt. Wir fragen aber vor der Produktion nicht aktiv nach, ob alle Angaben korrekt sind.
👀 Obwohl uns sehr besondere Kunden schon mit dem Rechtsanwalt oder Anzeige drohten, wenn wir offensichtliche Fehler verbessert haben und „nicht nach Bestellangaben hergestellt wurde“, werden wir weiterhin klar ersichtliche Fehler nicht mutwillig aufdrucken. Dies sehen wir als selbstverständlichen Service. Wie schnell vertippt man sich oder kopiert etwas falsch aus dem Internet - dies stünde dann fehlerhaft auf dem Printprodukt, das nicht ausgebessert werden kann.
Was passiert, wenn ich eine fehlerhafte ADRESSE angegeben habe?
👀 Bitte kontrolliere undbedingt vor Absenden der Bestellung Deine Adresse!
Der Empfängername muss auf der Klingel stehen, die korrekte Hausnummer muss angegeben werden sowie eine korrekte PLZ. Bitte nenne uns keinen Ortsteil, sondern die Stadt, die zu Deiner PLZ gehört. Fehlerhafte Adressdaten verzögern nicht nur den Versand, sondern auch die Zustellung. Bei fehlendem Namen am Klingelschild wird ggf. das Paket an uns zurückgeschickt.
👉 Beachte, dass ggf. Daten aus Deinem Paypalkonto automatisch für die Lieferanschrift übernommen werden. Halte daher auch bei Namensänderung durch Heirat usw. diese Daten immer aktuell!
👉 Die Lieferung erfolgt an die in der Bestellung angegene Lieferanschrift. Nachträgliche Adressänderungen per Mail oder Anruf können wir nicht annehmen. Es muss dann ein neuer Kauf mit aktuellen Daten erfolgen und der Kauf mit fehlerhaften Adressdaten wird storniert.
Versand nur noch INNERHALB Deutschlands
Wir versenden per DHL nur in Deutschland als Paket oder Warenpost. Ein Versand an Packstationen ist möglich, für Kerzen aber nicht empfohlen. Wenn möglich, bitte eine normale Lieferanschrift angeben.
👉 Auslandsversand bieten wir nicht mehr an. Aufgrund der massiven Portokosten, die wir bei Rücksendungen zu erstatten haben, nehmen wir keine Bestellungen mit ausländischer Lieferadresse mehr an.
Die Retoure-Mentalität und die massiven Kosten für Sendungen in die EU sind für uns als kleines Unternehmen mit transparenter, fair berechneten Portokosten für Auslandssendungen nicht mehr tragbar. Diese Entscheidung mussten wir leider treffen, da das europäische Internetrecht auch die Rückerstattung der Hinsendekosten seitens Händler bei ausländischen Lieferungen vorsieht. Minusgeschäfte können wir uns schlicht und ergreifend nicht leisten.
Ich habe eine EILBESTELLUNG - könnt Ihr mir helfen?
Für dringende Lieferwünsche nimmst Du bitte unbedingt vor dem Kauf Kontakt zu uns auf.
🎨 ArteMaria erfüllt auch im letzten Moment noch Kerzenträume! Wir müssen aber erst checken, ob für Deinen gewünschten Liefertermin noch Platz im Auftragsbuch ist und ob wir Deinen Wunsch auftragsbedingt noch unterbringen. Für Eilanfertigungen erheben wir einen Überstunden/Nachtzuschlag. Wie hoch dieser ausfällt (10 - 30 €), hängt von der Dringlichkeit und dem Umfang des Produkts ab.
👀 Wir versenden nur im absoluten Notfall per Express. Warum? Weil ein Express-Paket nicht unsere Herstellungszeit verkürzt, sondern maximal den Versandweg um einen oder zwei Tage beschleunigt. Ein normales Paket braucht ca. 1-4 Werktage, ein Expresspaket soll laut DHL-Richtlinien am nächsten Werktag zugestellt werden (nach 15 Jahren Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht immer funktioniert!). Vor allem in der Hochsaison können wir nur in sehr begrenztem Maß Last-Minute-Bestellungen in unseren Arbeitsprozess einschieben. Es entspricht nicht unserer Firmenphilophie, die rechtzeitig bestellenden Kunden warten zu lassen, um stattdessen Last-Minute-Bestellungen in der regulären Arbeitszeit zu bearbeiten. Die Eilaufträge bearbeiten wir im Interesse aller anderen Kunden in den Überstunden, am Wochenende oder an Feiertagen. Hierzu erlauben wir uns, einen gewissen Preisaufschlag zu erheben. Bitte also immer die aktuellen Lieferzeiten im Blick haben und nicht im letzten Moment bestellen. Vielen Dank fürs Verständnis!
Habt Ihr auch FERTIGE Kerzen?
👉 Wir haben immer einen gewissen Lagerbestand an fertigen Kerzen. Dieser wechselt allerdings, so dass viele Modelle gar nicht auf www.arte-maria.de eingestellt sind.
👉 Frage uns einfach, was wir aktuell an fertigen Kerzen hier haben und wir senden Dir Fotos zur Auswahl und beraten Dich zu individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.
Meine FRAGE wurde nicht beantwortet
👉 Bitte schreibe uns eine Mail an info@arte-maria.de oder rufe direkt im Atelier an: 09632-924 929 4 (Mo-Fr 9-12.30 Uhr)
👉 Rückrufservice : Bitte hinterlasse uns per Mail Deine Telefonnummer und wir rufen Dich so schnell wie möglich zurück
Wir wünschen Dir ganz viel Spaß auf unserer Seite und stehen bei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!
🧚 Dein ArteMaria-Team 🧚